M.Sc. Jasmin Thiele

Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Portrait
Portrait
Foto: David Delkus

Während meines Bachelorstudiums in Wirtschaftswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität Jena absolvierte ich ein Auslandssemester in den USA. Nach meinem Bachelorstudium blieb ich in Jena und entschied mich für den Master in Betriebswirtschaftslehre, um meine gewonnen Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen. Schon während meines Bachelorstudiums habe ich den Schwerpunkt „Strategy, Management & Marketing“ gewählt, da ich mich besonders für Marketingthemen und Datenauswertung interessiert habe. Während meines Studiums arbeitete ich als Tutorin für den Lehrstuhl Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing. Außerdem erhielt ich als Werkstudentin im Bereich „Brand & Communications“ Einblicke in die Praxis. Nach meinem Masterstudium sammelte ich weitere Praxiserfahrung im Personalmarketing.

Während meines Studiums konnte ich durch verschiedene Lehrveranstaltungen und das Anfertigen meiner Masterarbeit erste Einblicke in die Forschung bekommen. Da mir das, und meine Tätigkeit als Tutorin, sehr viel Spaß gemachte haben, habe ich mich dazu entschieden wieder zurück an die Universität zu gehen und in der Forschung tätig zu werden. Seit November 2019 bin ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Friedrich-Schiller-Universität Jena tätig.