MW 11.2: Marketing Mix Policies

Dieses Modul wird immer im Sommersemester angeboten.

Inhalt

Vertiefung von Marketingproblemstellungen. Es werden aufbauend auf grundlegenden Kenntnissen des Bachelor-Studiums u.a. folgende Themengebiete behandelt: Markenstrategien, Markencontrolling, Innovationsentscheidungen, Preisstrategien, Internationalisierungsentscheidungen, Marketing Metriken.

____________________________________________________________________________________________________

Gliederung
  1. Strategische Marketingentscheidungen
  2. Markenstrategien
  3. Markencontrolling
  4. Distributionsstrategiern
  5. Innovationsentscheidungen
  6. Preisstrategien I
  7. Preisstrategien II
  8. Kommunikationsentscheidungen
  9. Internationalisierungsentscheidungen
  10. Marketing Metriken
  11. Die dunkle Seite des Marketing
  12. Nischenstrategien
___________________________________________________________________________
Literatur

Wird in der Vorlesung bekannt gegeben.

____________________________________________________________________________________________________

Veranstaltungsmaterialien

Alle Vorlesungs- und Übungsfolien werden wir Ihnen im Moodle-Raum "Marketing Mix Policies" (Veranstaltungs-Nr. 59968) bereitstellen. Alle Studierenden, die in Friedolin zur Veranstaltung zugelassen sind, erhalten automatisch die Zugangsberechtigung zu diesem Moodle-Raum. Loggen Sie sich bitte über die Moodle-Startseite mit Ihrem Login des Rechenzentrums ein.

____________________________________________________________________________________________________

Prüfungsleistung

60-minütige Klausur
6 ECTS

Die Anmeldung erfolgt über Friedolin.

Information

Änderungen der Veranstaltungsinhalte bitte vorbehalten!

Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
  • Qualitätssiegel der Stiftung Akkreditierungsrat - System akkreditiert
Zurück zum Seitenanfang