Forschungskolloquium "Conducting Marketing Research: Theory and Methods"

Dieses Forschungskolloquium wird jedes Semester angeboten. (Änderungen bitte vorbehalten)

Inhalt

Der wissenschaftliche Diskurs in der Marketingdisziplin bringt fortlaufend neue Fragestellungen hervor, welche einen theoretischen oder eher praxeolgischen Charakter haben. Grundsätzliches Anliegen der Marketingforschung ist es, einen Beitrag (sog. contribution) zu diesem Diskurs zu leisten. Ziel dieses Kolloquiums ist die forschungsorientierte Vorbereitung auf Master-Abschlussarbeiten am Lehrstuhl Marketing. Dabei gewinnen TeilnehmerInnen Einblicke in Forschungsfragen und -techniken im Marketing sowie hinsichtlich der Identifikation von tragfähigen Forschungslücken. Studierende werden auf fortgeschrittenem Niveau wissenschaftliche Fachartikel diskutieren und Forschungsideen in Hinblick auf einen Beitrag zum wissenschaftlichen Diskurs entwickeln und Techniken entwickeln.

____________________________________________________________________________________________________

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über Friedolin für diese Veranstaltung (Nr. 160586) an.

Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
  • Qualitätssiegel der Stiftung Akkreditierungsrat - System akkreditiert
Zurück zum Seitenanfang