BW 11.3: Bachelor-Seminar "Aktuelle Marketingkonzepte"

Dieses Seminar wird immer im Wintersemester angeboten.

Seminarinhalt

Die Konzeption, Durchführung und Auswertung von empirischen Marktforschungsstudien stellen für die Forschung und die unternehmerische Praxis wichtige Kompetenzen dar. In angeleiteter Gruppen-arbeit soll erlernt werden, wie empirische Untersuchungen zu aktuellen Fragestellungen der Marketingforschung zu bearbeiten sind. Dies umfasst die Planung einer Untersuchung, die Durch-führung und Datenerhebung, sowie die Auswertung und die Ableitung von Implikationen aus den gewonnenen Ergebnissen in Form eines schriftlichen Berichtes.

____________________________________________________________________________________________________

Zu erbringende Leistungen

Grundlage der Note ist die Durchführung eines Marketingprojekts (z.B. Datenerhebung, Anfertigung einer Case-Study; Gewicht 60%) sowie die Anfertigung von Projektbericht und Projektpräsentation (30%) und Diskussionsbeteiligung (10%).

Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
  • Qualitätssiegel der Stiftung Akkreditierungsrat - System akkreditiert
Zurück zum Seitenanfang