Blick auf Campus

Sommersemester 2022

Vorlesungszeit: 11.04. - 15.07.2022
Blick auf Campus
Foto: Anne Günther (Universität Jena)
Information

Die Vorlesungszeit beginnt am 11. April und endet am 15. Juli 2022.

Das Sommersemester 2022 haben wir mit Veranstaltungen in Präsenz und teilweise Online geplant. Alle Vorlesungs- und Übungsinhalte/-folien werden in Moodle hinterlegt. Mit der Zulassung in Friedolin zur entsprechenden Vorlesungsveranstaltung werden Sie dem zugehörigen Moodle-Raum hinzugefügt. Daher ist eine Anmeldung in Friedolin unbedingt erforderlich.

Sollten Sie trotz Anmeldung und Zulassung in Friedolin keinen Zugang zu dem entsprechenden Moodle-Raum haben, so schreiben Sie bitte eine E-Mail an Elisabeth.Jahn.1@uni-jena.de. Sie werden dann unverzüglich manuell dem Moodle-Raum hinzugefügt.

 

Hinweis

Der Lehrstuhl ist zum Sommersemester noch nicht wieder besetzt und die Vorlesungen zum Vertiefungsmodul "Dienstleistungsmanagement" sowie "Marketing Mix Policies" werden durch Dr. Marc Linzmajer (Universität St. Gallen) vertreten.

Bachelor

Vertiefungsmodul Dienstleistungsmanagement (BW 11.2) Eintrag erweitern

Vorlesung - ONLINE (Dr. Marc Linzmajer)
Blockveranstaltung - Live per Zoom
Do., 16.06.2022, 12:00 - 20:00 Uhr
Fr. + Sa., 17. + 18.06.2022, 8:00 - 18:00 Uhr
Änderungen bitte vorbehalten!

Übung - ONLINE (Jasmin Thiele/Vivienne Schünemeyer)
Donnerstag, 16:15 Uhr - Videos abrufbar in Moodle
Beginn: 21.04.2022

Klausur (Präsenz)
03.08.2022, 14:00 Uhr, HS 1 (CZ 3)

Wiederholungsklausur
(Präsenz)
18.10.2022, 18:00 Uhr, HS 2 (CZ 3)

Klausureinsicht Wiederholungsklausur
Die Einsicht findet am Mittwoch, den 23.11.2022 um 18:00 Uhr im Raum 4.157 (CZ 3) statt.
Wer an der Klausureinsicht teilnehmen möchte, meldet sich bitte per E-Mail im Sekretariat bis 22.11.2022, 12:00 Uhr an.
Bitte beachten: Es wird nur diesen einen Termin der Klausureinsicht geben!

  Mehr erfahren

Master

Marketing Mix Policies (MW 11.2) Eintrag erweitern

Vorlesung - Präsenz (Dr. Marc Linzmajer)
Blockveranstaltung
Do., 09.06.2022, 12:15 - 16:00 Uhr, HS 6 (CZ 3) und 16:00 - 20:00 Uhr, HS 5 (CZ 3)
Fr. , 10.06.2022, 8:00 - 18:00 Uhr, HS 024 (UHG, Fürstengraben 1)
Sa., 11.06.2022, 8:00 - 18:00 Uhr, HS 6 (CZ 3)
Änderungen bitte vorbehalten!

Übung - Präsenz (Vivienne Schünemeyer/Jasmin Thiele)
Mittwoch, 14:15 Uhr, HS 5 (CZ 3)
Beginn: 20.04.2021

Klausur (Präsenz)
22.07.2022, 12:00 Uhr, HS 1 (CZ 3)

Wiederholungsklausur (Präsenz)
18.10.2022, 18:00 Uhr, HS 2 (CZ 3)

Klausureinsicht Wiederholungsklausur
Die Einsicht findet am Mittwoch, den 23.11.2022 um 18:00 Uhr im Raum 4.157 (CZ 3) statt.
Wer an der Klausureinsicht teilnehmen möchte, meldet sich bitte per E-Mail im Sekretariat bis 22.11.2022, 12:00 Uhr an.
Bitte beachten: Es wird nur diesen einen Termin der Klausureinsicht geben!

Mehr erfahren

ASQ-Modul "Durchführung eines Marktforschungsprojektes" (MW 33.1) Eintrag erweitern

Pflichttermine (Präsenz)
Einführungsveranstaltung: 21.04.2022, 8:15 - 11:45 Uhr, SR 308 (CZ 3)
2. Termin: 19.05.2022, 8:15 - 11:45 Uhr, SR 308 (CZ 3)
3. Termin: 14.07.2022, 8:15 - 11:45 Uhr, SR 309 (CZ 3)

Bewerbung am Lehrstuhl:
Formlos per E-Mail an das Sekretariat (Elisabeth.Jahn.1@uni-jena.de) bis 04.03.2022

Forschungskolloquium "Conducting Marketing Research: Theory and Methods" Eintrag erweitern

Lehrende
Vivienne Schünemeyer

Termine - PRÄSENZ
Dienstag, 16:00 - 17:30 Uhr, SR 129 (CZ 3)
Beginn: 26.04.2022

Die Folien zur Veranstaltung finden Sie im Moodle-Raum.

Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung bis 19.04.2021 in Friedolin (Veranst.-Nr. 160586) an.

Mehr erfahren

Kolloquium "Wissenschaftliches Arbeiten" Eintrag erweitern

Lehrende
Prof. Dr. Mike Geppert, Prof. Dr. Peter Walgenbach, N.N. (Lehrstuhl Marketing) sowie die MitarbeiterInnen der jeweiligen Lehrstühle

Termin - PRÄSENZ
Dienstag, 12:15 Uhr, HS 8 (CZ 3)
Beginn: 19.04.2022

Alle notwendigen Informationen/Unterlagen finden Sie im Moodle--Raum.

Mehr erfahren

Hinweis

FÜR MASTERSTUDIERENDE

Der Studienschwerpunkt „Strategy, Management and Marketing“ und die angestrebten Berufsfelder erfordern, dass Sie in jedem der drei Kernfächer Strategisches und Internationales Management (Prof. Dr. Mike Geppert), Organisation, Führung & HRM (Prof. Dr. Peter Walgenbach) sowie Marketing (N.N.) fundierte Kenntnisse erwerben. Dazu ist es erforderlich, an jedem der drei Lehrstühle mindestens ein Modul (vorzugsweise aus dem Wahlpflichtbereich I) zu belegen. Dies wird insbesondere denjenigen Studierenden eindringlich empfohlen, welche die Absicht haben, eine Masterarbeit an einem der drei Lehrstühle zu schreiben. Abweichungen davon sind nur in Ausnahmefällen möglich.