
Bei wissenschaftlichen Arbeiten am Lehrstuhl Marketing werden Themen betreut, die hohen theoretisch-methodischen Ansprüchen genügen und mit den Forschungsinteressen des Lehrstuhls übereinstimmen. Sollten Sie sich für eine Abschlussarbeit bei uns entscheiden, dann erwarten wir von Ihnen im Regelfall eine empirisch gestützte Arbeit. Bei der Datenerhebung und -analyse werden Sie im Rahmen der Betreuung von unserem Lehrstuhl unterstützt.
Grundsätzlich betreuen wir auch praxisorientierte Abschlussarbeiten, jedoch nicht Arbeiten, die keinen erkennbaren wissenschaftlichen Mehrwert haben.
Das Thema Ihrer Abschlussarbeit erhalten Sie in der Regel vom Lehrstuhl.
Gemeinsam mit dem Lehrstuhl Organisation, Führung und Human Resource Management und dem Lehrstuhl Strategisches und Internationales Management bieten wir das Kolloquium "Wissenschaftliches Arbeiten" an, in welchem Sie an das Anfertigen einer wissenschaftlichen Abschlussarbeit herangeführt werden. Wir empfehlen Ihnen diese Veranstaltung zu besuchen.
Die Teilnahme am Kolloquium "Wissenschaftliches Arbeiten" ist verpflichtend für alle Studierenden, die Ihre Bachelor- bzw. Masterarbeit an unserem Lehrstuhl schreiben möchten.
Bitte benutzen Sie Ihr URZ-Login, damit Sie die "Richtlinien zur formalen Gestaltung wiss. Arbeiten" sowie die "Erfolgsfaktoren wiss. Arbeiten" einsehen können.