Flyer

Überblick Lehrveranstaltungen

Bachelor/Master
Flyer
Foto: Jan-Peter Kasper (Universität Jena)
Hinweis

FÜR MASTERSTUDIERENDE

Der Studienschwerpunkt „Strategy, Management and Marketing“ und die angestrebten Berufsfelder erfordern, dass Sie in jedem der drei Kernfächer Strategisches und Internationales Management (Prof. Dr. Mike Geppert), Organisation, Führung & HRM (Prof. Dr. Peter Walgenbach) sowie Marketing (Prof. Dr. Gianfranco Walsh) fundierte Kenntnisse erwerben. Dazu ist es erforderlich, an jedem der drei Lehrstühle mindestens ein Modul (vorzugsweise aus dem Wahlpflichtbereich I) zu belegen. Dies wird insbesondere denjenigen Studierenden eindringlich empfohlen, welche die Absicht haben, eine Masterarbeit an einem der drei Lehrstühle zu schreiben. Abweichungen davon sind nur in Ausnahmefällen möglich.

Möchten Sie mehr Informationen erhalten, dann klicken Sie bitte auf die entsprechende Veranstaltung.

    WiSe 2019/20 SoSe 2020 WiSe 2020/21 SoSe
2021
BACHELOR BW 11.1: BM Grundlagen des Marketing Management (VL 2 SWS + Ü 2 SWS, 6 ECTS) X   X  
BW 11.2: Vertiefungsmodul Dienstleistungsmanagement (VL 2 SWS + Ü 2 SWS, 6 ECTS)   X   X
BW 11.3: Seminar "Aktuelle Marketingkonzepte"
(6 ECTS)
X   X  

Kolloquium "Wissenschaftliches Arbeiten" (fakultativ)
(0 ECTS)

X X X X
MASTER MW 11.1: Wahlpflichtmodul Market and Customer Research
(VL 2 SWS + Ü 2 SWS, 6 ECTS)
    X  
MW 11.2: Marketing-Mix Policies
(VL 2 SWS + Ü 2 SWS, 6 ECTS)
  X   X
MW 11.3: Data-Analysis in Marketing
(VL 2 SWS + Ü 2 SWS, 6 ECTS)
X      
MW 11.4: Seminar Strategisches Marketing
(6 ECTS)
X   X  
MW 11.5: Projektstudium
( 6 ECTS)
  X    
MW 33.1: ASQ-Modul
(6 ECTS)
  X   X
Forschungskolloquium "Conducting Marketing Research: Theory and Methods"
(0 ECTS)
X X X X
Kolloquium "Wissenschaftliches Arbeiten"
(0 ECTS)
X X X X
Information

Die Veranstaltung "Projektstudium" (MW 11.5) wird nur in unregelmäßigen Abständen angeboten. Bitte achten Sie auf die Informationen auf unserer Homepage.

Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
  • Qualitätssiegel der Stiftung Akkreditierungsrat - System akkreditiert
Zurück zum Seitenanfang