Campus

Lehrstuhl für ABWL / Marketing

Prof. Dr. Nicolas Zacharias
Campus
Foto: Anne Günther (Universität Jena)

Willkommen am Lehrstuhl für ABWL / Marketing

Prof. Dr. Nicolas Zacharias und sein Team befassen sich in Forschung und Lehre mit der Schnittstelle von Marketing und Technologie- & Innovationsmanagement. Die Forschungsschwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen strategisches Marketing, Innovations- und Gründungsmarketing, Erfolgsfaktoren im Vertrieb sowie Sustainable Marketing und Innovation. Dabei fokussiert sich der Lehrstuhl auf Fragestellungen, welche sowohl für Entscheider in Unternehmen als auch für die Wissenschaft von Interesse sind, und beantwortet diese mittels eines theoriebasierten, quantitativ-empirischen Vorgehens. Das Lehrportfolio spiegelt die Themenfelder aus der Forschung wider, so dass neben strategischem und operativem Marketing-Management Veranstaltungen im Bereich Technologie- & Innovationsmanagement angeboten werden. Ein Teil unserer Lehre findet in englischer Sprache statt, um unsere Studierenden auf das immer globalere Geschäftsleben vorzubereiten.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich einen Überblick über unsere Lehrveranstaltungen und Forschungsschwerpunkte verschaffen. Haben Sie Fragen, dann kontaktieren Sie uns!

News

Melden Sie sich jetzt an!
MW11.9: Forschungsperspektiven der marktorientierten Unternehmensführung
Philipp Zacher (Co-Founder & CEO) von Coachwhisperer GmbH
Holger Löbel (Director/Co-Founder) von BASELABS GmbH
Jonas Gottschalk (Partner at Deyan7 GmbH)
Herrn Dr. Jochen Tham (Head of Digital Customer Experience) von Zeiss

Kontakt

Lehrstuhl für ABWL / Marketing

Sprechzeiten:
Dienstag, Donnerstag & Freitag: 8:00 - 10:30 Uhr
Mittwoch: 13:30 - 15:30 Uhr

Postanschrift:
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Lehrstuhl für ABWL/Marketing
Carl-Zeiß-Straße 3
07743 Jena