Schnelleinstieg Reader

Home|WiWi|Friedolin|Webmail| de

Startseite FSU

CGMM in the Media


  • August 2017: "Wenn der Zwang zum Lächeln krank macht" - Prof. Walsh im Deutschlandfunk (ab 13. Min.) (Link)

  • April 2017: "Einmal gute Laune, bitte!" - Arne Alberecht im Interview mit dem MDR Thüringen Journal (Link Mediathek 18.04.2017)

  • Januar 2017: "Wieso vertrauen Kunden bestimmten Marken?" - Prof. Walsh im Interview mit mdrAktuell am 13.01.2017 (Link)

  • September 2016: Das Unternehmen Success Drivers berichtet in seinem Newsletter über die Retourenforschung von Prof. Walsh.
    Die zwei Links zu den Berichten (auf detusch und englisch) erscheinen im Folgenden:
    http://www.success-drivers.de/retouren-quoten-senken-durchbruch-durch-kausalanalysen/
    http://www.success-drivers.com/lowering-returns-quotas-breakthrough-via-causal-analysis/

  • März 2016: "Trinkgeld" - David Dose im Gespräch mit Antenne Thüringen Reporterin Mirjam Winzer am 09.03.2016 (2,01 MB)

  • Februar 2016: "Vorsicht bei Reiseportalen wie z.B. Opodo" - Prof. Walsh im Telefoninterview mit Antenne Thüringen Reporterin Mirjam Winzer, gesendet am 17.02.2016 (1,99 MB)

  • Dezember 2015: "Researchers Are Now Able to Measure Just How Embarrassing an Uncool Brand Is" - Beitrag von Madeline Buxton in US-Magazin Mic (online) vom 11.12.2015 (Link)

  • November 2015: "Ein Kleiderschrank voller Peinlichkeiten: Jenaer Forscher untersuchen negatives Image von Modemarken" - Beitrag der OTZ (online) vom 27.11.2015 (Link)

  • Oktober 2015: "Der gute Ruf entscheidet - Forschung zur Wirkung der Unternehmensreputation auf das Rücksendeverhalten von Online-Kunden" - Prof. Walsh im Telefoninterview mit Antenne Thüringen Reporterin Mirjam Winzer am 21.10.2015 (2,14 MB Teil 1/4,38 MB Teil 2/2,65 MB Teil 3)

  • August 2015: "Ein Masterplan gegen Shitstorms?" - Beitrag von Stefanie Gerressen, Korrespondentin für MDR INFO in Thüringen (Link)

  • Juli 2015: "Shitstorm" aus dem eigenen Haus - Beitrag in der OTZ vom 18.07.2015 (88,4 KB)

  • Juli 2015: "Wie Mitarbeiter den Ruf ihres Arbeitsgebers gefährden können" - Beitrag von Florian Girwert, TLZ vom 18.07.2015 (Link)

  • Juli 2015: "Shitstorm" aus dem eigenen Haus - Forschung zur Reputationskompetenz von Unternehmensmitarbeitern im Umgang mit sozialen Medien - Prof. Walsh im Telefoninterview mit Antenne Thüringen Reporterin Mirjam Winzer am 13.07.2015 (5.347 KB)

  • Februar 2015: "Warum Firmen nicht aus Fehlern lernen" - Prof. Walsh im Gespräch mit der Ostthüringer Zeitung am 26.02.2015 (167 KB)
  • Januar 2015: "Die Menschen sind sensibilisiert" Prof. Walsh spricht im Deutschlandfunk in der Sendung "Computer und Kommunikation" am 17.01.2015 zum Thema Datenklau im Internet. (6,14 MB)

  • Januar 2015: "Gestohlene Identitäten" - Prof. Walsh im Gespräch mit der Ostthüringer Zeitung am 08.01.2015 (344 KB)

  • August 2014: "Falsches Lächeln in der Servicewüste" - Simon Brach berichtet in Psychologie heute. (2,46 MB)

  • April 2014: Prof. Dr. Gianfranco Walsh gewinnt Continental AG als Kooperationspartner: OTZ am 04.04.2014 [OTZ]

  • Februar 2014: "Nur echte Gefühle lohnen sich" - Simon Brach im Gespräch mit der Ostthüringer Zeitung. (404 KB)

  • Herbst 2013: "Eine gute Unternehmensreputation erhöht das systematische Risiko für Unternehmen" - Bericht von Prof. Dr. Walsh im Wirtschaftsmagazin ImpulseWissen (254 KB)
  • Juli 2013: "Lächeln für den Kunden!" Prof. Walsh wird am 22.07.2013 in der SWR 2-Radiosendung "Impuls" zu den Ergebnissen einer Studie interviewt, die sich mit Emotionsarbeit befasst. (3,78 MB)

  • Dezember 2012: "Warum Männer weniger Schuhe haben und Frauen online bestellen" Prof. Walsh im Gespräch mit der Ostthüringer Zeitung. (577 KB)

  • August 2012: "Nepotismus - Vetternwirtschaft im Servicebereich" Prof. Walsh wird in der WDR 5-Radiosendung "Neugier genügt" live zu den Ergebnissen einer Studie interviewt, die sich mit nepotistischen Verhalten von Dienstleistungsmitarbeitern und -kunden befasst.
    (4,60 MB)

  • Mai 2012: "Beurteilung von Call Centern" Das MDR Thüringen-Journal (TV) interviewt Prof. Walsh zu den Ergebnissen einer Studien, die sich mit der Beurteilung von einheimischen und ausländischen Call Centern befasst. (66,8 KB)
  • Dez 2011: "Downloadable Content" Das International Games Magazin interviewt Prof. Walsh zu Vermarktungsstrategien von Computerspiele-Herstellern. (1,78 MB)
  • Nov 2011: Prof. Walsh führt ein Gespräch mit der Jenaer Hochschulzeitung Akrützel zu Kommunikation von "Non-Profit-Organisationen". (1,89 MB)
  • Juli 2011: "Reich des Lächelns" - Das Wirtschaftsmagazin ImpulseWissen berichtet ausführlich über die Vapiano-Fallstudie von Prof. Dr. Walsh und Kollegen Kilian und Deseniss.
  • 14 Juli 2011: "Google rückt dem Nutzer noch mal näher" - Prof. Dr. Walsh wird bei ZEIT ONLINE zum Thema Nutzung von Userdaten zitiert. (40kb)
  • Apr 2011: "Einstieg in die Marktforschung" - Bericht über den Fernstudienkurs "Marktforschung" der Universität Koblenz-Landau wird in der April Ausgabe von Research & Results vorgestellt. (400kb)
  • Nov 2010: "Stressige Kunden können Kündigungen auslösen" - Studie von Prof. Dr. Walsh zu den Folgen von unfreundlichen Kunden wird in November-Newsletter der Techniker Krankenkasse erklärt (101kb)
  • "Stress mit Kunden? Da steigt der Frustpegel der Mitarbeiter" - Studie von Prof. Dr. Walsh zu unfreundlichen Kunden als Stress- und Kündigungsursache wird in APOTHEKERPLUS der ÄRZTE ZEITUNG ausführlich diskutiert. (688kb)
  • Sept 2010: "Alltag an der Servicefront" - Forschungsergebnisse von Prof. Dr. Walsh zu unfreundlichen Kunden und Mitarbeiterstress wird in BERLIN:MAXIMAL (DER TAGESSPIEGEL) aufgegriffen (1MB)
  • Aug 2010: "Lohnen sich Investitionen in Informationstechnologien?" - Forschungsergebnisse von Prof. Dr. Walsh, Prof. Dr. Schubert und Colin Jones wird in ZWF ZEITSCHRIFT FÜR WIRTSCHAFTLICHEN FABRIKBETRIEB erläutert. (138kb)
  • 16 Aug 2010: "Lohnen sich IT Investitionen?" - Forschung von Prof. Dr. Walsh und Prof. Dr. Schubert wird in Sendung von COMPUTERCLUB 2 ausführlich diskutiert (27MB).
  • 01 Jul 2010: "Forscher im Fokus"- Interview mit Herrn Prof. Dr. Walsh im Handelsblatt über mögliche negative Auswirkungen, die Kunden auf Dienstleistungsunternehmen haben können (450kb)
  • 25 Jun 2010: "Kundenloyalität sinkt mit steigender Flut von Produktinformationen" - Forschungsergebnisse von Prof. Dr. Walsh werden in der ABSATZWIRTSCHAFT zitiert (Link)
  • Mai 2010: "IT-Investitionen haben hohe strategische Relevanz" - Studie von Prof. Dr. Walsh zu IT-Investitionen wird in KRANKENHAUS-IT JOURNAL aufgegriffen (10MB)
  • 24 Apr 2010: "Podiumsdiskussion" - TV-Mittelrhein Podiumsdiskussion mit dem Marketing-Club Rhein-Mosel zum Thema Bildung (29min - 286MB)
  • 10 Aug 2009: "Shopping with elephants" - Forschung von Prof. Dr. Walsh wird in der INTERNATIONAL BUSINESS TIMES zum Thema "Positive Diskriminierung" zitiert. (22kb)
  • 01 Nov 2007: "Gehetzte Konsumenten" - Prof. Dr. Walsh wird in DIE ZEIT zum Thema "Konsumentenverwirrtheit" zitiert (56kb)
  • 07 Mar 2007: "Farbe bekennen" - ChangeX Interview mit Herrn Prof. Dr. Walsh zum Thema Kundendiskrimierung (37kb)
  • 31 Jan 2007: "Kundendiskriminierung" - SWR Radio-Interview mit Herrn Prof. Dr. Walsh zum Thema Kundendiskriminierung (2.02 MB)

Aktuelles


Veranstaltungstipps